Schwarzlicht AG

Unsere Schwarzlicht-AG

Wir sind die Schülerinnen und Schüler der Schwarzlicht-AG der Schule Im Grünen Winkel. Theater wird in dieser AG wird mit Hilfe von UV-Licht und unterschiedlicher Musik gespielt. An der AG nehmen 12 Schüler der Klassen 5 bis 9 teil.

Wir führen Stücke mit beispielsweise weißen Händen/Handschuhen und schwarzer Kleidung auf, damit man beim späteren Auftritt nur die Handschuhe sehen kann, da nur weiße oder neonfarbende Kleidungsstücke im Schwarzlicht leuchten. Der Rest des Körpers bleibt unsichtbar.

Jeden Freitag findet die AG in der 5. und 6. Stunde in der Aula unserer Schule statt, die dafür zunächst erst ein wenig umgestaltet werden musste. Die Bühne und die äußeren und hinteren Wände müssen nämlich ebenfalls ganz schwarz sein, damit am Ende nur z.B. einzelne Körperteile oder andere Requisiten zu sehen sind.

Als wir unser Schulfest in diesem Jahr hatten, führte die Schwarzlicht-AG ein paar Stücke vor. Im Moment proben wir für eine Aufführung zum Halbjahresende 2017, die wir den verschiedenen Klassen bzw. AG`s vorführen wollen.

20160909_125315

IMG_20161028_122154552