Erasmus+

Teilnahme  an der Erasmus + -Fortbildung „Innovatives Lernen mit Tablets“ In diesem Schuljahr nehmen sechs Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von Erasmus + an Fortbildungen im europäischen Ausland teil.Erasmus+ ist das EU-Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport in Europa. Die Fortbildungen der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen beschäftigen sich alle mit dem Themenfeld „Digitalisierung von Schule“. Vom 30. September bis 5. Oktober 2018 nahmen Frau Zeigner und Frau Hillebrand an der Erasmus-Fortbildung „Innovatives Lernen mit Tablets“ in Graz teil.Dort besuchten sie unterschiedliche Schulen und hospitierten in Klassen, in denen der Unterricht mit Tablets bereits zum normalen Schulalltag dazugehört.Neben dem Kennenlernen unterschiedlicher Apps und Nutzungsmöglichkeiten des Tablets im Unterricht, gab es auch vielfältige Möglichkeiten sich mit den anderen Lehrern aus dem In-und Ausland gewinnbringend auszutauschen.Nun ist es an der Zeit, dass die neuen Erkenntnisse in das Kollegium der Schule Im Grünen Winkel getragen werden. Auch die Schülerinnen und Schüler werden schon in kürze einige Neuheiten ausprobieren dürfen.