page.php | 835

Unterstufe

 Die Klasse 1/2 zu Besuch bei der Feuerwehr
Im Sachunterricht haben wir ausführlich über das Thema Feuer gesprochen (über die Gefahren, über die Entstehung, über das Absetzen eines Notrufs). Dazu haben wir spannende Experimente gemacht, gelernt ein Streichholz sicher zu entzünden und die Arbeit der Feuerwehr kennengelernt. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit durften wir am 23.3.2015 die Feuerwehr in Lippstadt besuchen. Hier wurden uns die einzelnen Gegenstände im Feuerwehreinsatzwagen genau erklärt. Uns wurde die Uniform eines Feuerwehrmannes gezeigt und wir durften selbst den Helm aufsetzen. Der Leiterwagen wurde ausgefahren, wir durften im Einsatzfahrzeug sitzen und das Tollste: Wir durften alle mit dem großen Schlauch spritzen!
Dieser Tag war ein tolles Erlebnis!