SV

Die SV (Schülervertretung) der Schule Im Grünen Winkel stellt sich vor:

Die SV setzt sich aus den Klassensprechern und der von ihnen gewählten SV-Lehrerin zusammen. Die Klassensprecher wählen einen Schülersprecher und einen weiteren Vertreter. Jedes Schuljahr erfolgt eine Neuwahl. Derzeit treffen sich circa alle 6- 8 Wochen die Klassensprecher der Klassen 5 bis 10 und deren Vertreter mit der SV-Lehrerin in einer Sitzung. Hier werden die Anliegen aus den einzelnen Klassen vorgetragen, Anregungen und Wünsche zum Erhalt und zur Verbesserung des Schullebens besprochen, Probleme erörtert und Meinungen erfragt. Die Ergebnisse münden dann in der Regel in Anträge, die in den Lehrerkonferenzen vorgetragen werden. Nach jeder SV-Sitzung erhalten die Klassensprecher ein Protokoll des Treffens, um dieses den Mitschülern vorzutragen und sie somit auf dem Laufenden zu halten. Auch kommt es immer wieder vor, dass die  SV-Lehrerin in Einzelfällen als Vermittlerin zwischen einem Schüler und einem Lehrer tätig wird.

Habt ihr Anregungen und Vorschläge, dann könnt ihr den Postkasten in der Halle nutzen, oder euren Klassensprecher ansprechen.

Unsere Schülervertreter sind Achilles, Lea-Sofie und Jerome. Die Vertrauenslehrerinnen sind Frau Scholl und Frau Mackenbrock.

Frau Scholl, Achilles, Lea, Jerome, Frau Mackenbrock