Projekt „Zootiere“

Tag 1: An verschiedenen Stationen lernten wir Zootiere kennen, hörten eine tolle Hörspurgeschichte, bastelten Tiere und Zoogehege und konnten uns bei tierischen Bewegungsspielen austoben.

Tag 2: Der Höhepunkt der Projekttage: Heute fuhren wir in den Alleetterzoo nach Münster. Nach einer tollen Stunde in der Zooschule, haben wir uns mit unserer Klasse ganz viele Tiere angeschaut. Zwischendurch gab es Pausen mit Picknick auf den Spielplätzen.

Tag 3: Wir erzählten uns die tollsten Erlebnisse vom Zoo, erstellten Plakate (Klasse 3), malten Zootiere so an, wie sie „in echt“ aussehen und schauten noch einen Film mit Informationen über Zootiere.

Insgesamt hatten wir gelungene Projekttage!

Die Klassen 1, 2 und 3 haben sich an 3 Tagen mit den verschiedenen Tieren, die im Zoo leben, beschäftigt.